STORY


Von der Schnapsidee zum eigenen Likör

Alles begann an einem Samstagabend in der Bar, in der ich nebenberuflich als Barkeeper gearbeitet habe. Die Stimmung war gut und ausgelassen, die Gäste zahlreich, jedoch nicht das Likörsortiment.

Da ich persönlich ein Freund von ausgefallenen und trendigen Likören bin und gerne Neues ausprobiere, hat mich diese Tatsache inspiriert, einen eigenen Likör zu kreieren. Dabei kamen mir sofort die erfrischenden „Ice Bonbons“ in den Sinn, die auch heute noch schöne Kindheitserinnerungen in mir wecken.

Gesagt getan, da die Idee immer mehr Gestalt annahm.

Meine Motivation war enorm, so dass ich bereits am nächsten Tag in meiner heimischen Küche zu experimentieren begann. Unzählige Rezepturänderungen, Geschmackstests und Wochen später, war die perfekte Balance erreicht und damit die Geburtsstunde von DRIP besiegelt.

Schnell habe ich gemerkt, dass meine Idee Potential hat, denn meine Eigenkreation kam bei Freunden und in der Club-Szene so gut an, dass folglich der nächste Schritt die Etablierung in diversen Supermärkten war. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf, denn auch das allgemeine Interesse an meinem Startup, unter anderem auf den Social Media Plattformen, wurde immer größer.

Mein Qualitätsanspruch ist sehr hoch, deshalb optimiere ich mit meinem Team derzeit die Produktionsprozesse, so dass DRIP nach den neuesten Herstellungs-Standards abgefüllt und dadurch der deutschlandweite Markt bedient werden kann.

 

Über mich

Hallo, ich bin Tim. Gründer & CEO der Firma DRIP.

Ich freue mich, dass Du meinen Online-Shop gefunden hast und ich Dein Interesse für mein Angebot wecken konnte.

Was meine Geschichte betrifft - Diese begann 2020 in Landshut mit einer einfachen Vision: Ich wollte kreative Liköre mit Charakter entwickeln. 

Früher haben meine Lehrer meine Übereifrigkeit bemängelt. Sie ahnten nicht, dass mir die vermeintliche Schwäche später helfen würde, meine Vision zum Leben zu erwecken.

Meine wichtigsten Werte sind Entschlossenheit, Weitblick und Wachstum, vor allem jedoch Authentizität. Sie ziehen sich durch mein Leben, privat und beruflich.

Zusammen mit meinem Team, arbeite ich mit viel Energie und Leidenschaft daran, bereits in naher Zukunft das Angebot und den Service zu erweitern, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden und Dich immer wieder aufs Neue zu überraschen.

 

„NICHTS IST MÄCHTIGER ALS EINE IDEE ZUR RICHTIGEN ZEIT.“ (Victor Hugo)

 

Soziales Engagement

Unter sozialem Engagement verstehe ich die Empathie für unsere Mitmenschen, insbesondere für benachteiligte Kinder und allen voran sich dafür einzusetzen.

Seit meiner Gründung unterstütze ich deshalb soziale Zwecke und möchte andere inspirieren sich ebenfalls dafür zu engagieren.